Das Objekt
Typisches Terrassenhaus aus 1900. Es gehört zu den Klassikern der Hamburger Altbaukultur. Durch die Hinterhoflage an der Gärtnerstraße ist es hier erstaunlich ruhig. Gegenüber steht der 2023 fertiggestellte Neubau. Das Haus liegt hell nach hinten zum Hof, umsäumt von Hecken & altem Baumbestand. Sehr idyllisch!
Lust auf nette Nachbarn? Sie sind insgesamt 35 Eigentümer, die sich über die Hausnummern 72 (Baujahr 1956) sowie 72 A & B verteilen. Im Haus selbst wohnen 11 nette Nachbarn – 2 pro Geschoss. Es gibt viele lebhafte Studenten (auch über Ihnen), aber eben auch die Alteingesessenen, die schon ewig hier wohnen, zum Beispiel, die sympathische & tolerante Dame unter Ihnen im 1. OG.
Der Zustand des Geheges: Die Häuser werden laufend und liebevoll instandgehalten. 2008 kamen in Ihrer Wohnung die neuen Fenster. 2021 wurden Zu- & Abwasser erneuert (alles ist jetzt bleifrei) & 1 neue Hausverwaltung bestellt, die sich hervorragend ums Haus kümmert. In diesem Jahr wurde die Sanierung der Vorder- & Rückfassaden beschlossen sowie der Balkone. Dafür entfällt 1 Sonderumlage für Sie 2024 an, die wir bereits großzügig in den Kaufpreis in Höhe von 25.000 Euro eingepreist haben. Die Hausverwaltung selbst schätzt die Kosten auf 13.000 Euro. Sicher haben Sie Fragen dazu, die wir gerne beantworten.
Sie wollen mehr wissen? Alle relevanten Unterlagen zum Objekt erhalten Sie von uns über 1 Download-Link nach der Besichtigung. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
Die Wohnung
Unser Kurzflug durchs neue Nest: Sie wohnen im 1. Obergeschoss links. Es ist 1 kleiner Hamburger Knochen, der auf Sie wartet. Alle Zimmer gehen zentral vom Flur ab, der 1 großen Eckschrank vorne links & 1 Garderobe beherbergt. Vorne rechts liegt das lange Bad mit Dusche, gefolgt von 1 Küche mit Bartresen, die über Schwingtüren betreten wird. Am Ende des Flurs links ist das Wohnzimmer mit Balkon & Kamin. Rechts liegt das Schlafzimmer, in dem aktuell 1 großer Schrank, Bett, Schreibtisch & Trainingsgerät stehen. Bis auf das Wohnzimmer liegen die anderen Räume zum sehr hübschen Hinterhof.
Ihre Ausstattung: Die Wohnung wurde 2017 sehr aufwendig saniert. Alle Wände sind glatt verputzt & aktuell dunkelgrau gestrichen. Sie haben in jedem Zimmer geölten Pitchpine & Stuckleisten. Die alten Türen sind liebevoll restauriert. Der Ofen im Wohnzimmer wurde 2022 erneuert. Sie bekommen 1 schönes grünblaues Badezimmer mit modernen Elementen, grafitfarbenem Handtuchheizkörper & italienisch verputztem Terrakotta an den Wänden. Die Kacheln sind von Biarritz. Die Küche, ebenfalls in grafitgrau, wird inklusive Kühlschrank angeboten. Sie sind also gut ausgestattet für den schnellen Einzug.
Achtung Eltern! Das Nest eignet sich aufgrund seiner Lage, Zustand & dem Grundriss hervorragend für 1 WG. Ihr Küken kann hier so einziehen. Beide Zimmer sind gleich groß & die Küche bietet genügend Platz für die Gemeinschaftsfläche. Hier kann abends gemeinsam gekocht werden.
Lage
Im Verbindungsweg zwischen Gärtner- & Heckscherstraße liegt Ihr neues Zuhause. Aber die Gärtnerstraße? Das ist doch Ring 2, oder? Ja, stimmt. Aber weil Sie im Terrassenhaus wohnen, ist es fast idyllisch.
Klassisches Eimsbüttel – bodenständig, ohne Allüren. Sie wohnen zwischen dem Eppendorfer Weg (Generalsviertel) & der Einkaufsmeile Osterstraße. Der Heußweg, mit seiner kleinen Konditorei und dem Sportclub Meridian, ist um die Ecke. Es gibt zahlreiche Cafés, Bars & Restaurants in unmittelbarer Nähe. Sie alle aufzuzählen, dauert einfach zu lange. Das UKE ist um die Ecke, genauso wie das große Gelände von Beiersdorf. Sie haben Ärzte, Apotheken, inhabergeführte Geschäft & Boutiquen im Zugriff sowie 1 große Auswahl an Supermärkten. Der nächste Park ist der Eimsbütteler mit seinem Weiher, gefolgt vom Kaiser-Friedrich-Ufer am Isebekkanal. Zur Schanze sind es mit dem Fahrrad 10, nach St. Pauli 15 Minuten. Voilà!
Wie sind Sie angebunden? Bus & Bahn: Die Bushaltestelle „Kottwitzstraße“ mit den Linie 20, 25, 600 hält vor der Tür. Die Linie 181 hält Mansteinstraße (2 Minuten), die 113 Wiesinger Weg (4 Minuten). Nächste U-Bahnstationen sind Hoheluft (U3) oder Osterstraße (U2). Nächster Fernbahnhof ist Dammtor. Ach ja, brauchen werden Sie die Vielfalt der Verbindungen nicht – per Pedes und mit dem Fahrrad sind Sie in Zukunft schneller da, wo Sie sein wollen.
Willkommen im Nest! Ihre stadtteilMAKLER